Wie alles begann ...
 
Es war einmal ein Mensch in schwarzen Trachten,    der sich Szapi nennt. Dieser mag die Klänge der Nacht. Eines Tages kam er auf die Idee, die Musik nicht nur alleine in seiner dunklen Kammer zu hören, sondern auch gelegentlich im Club aufzulegen und gemeinsam mit anderen schwarzen Wesen Spaß daran zu haben.

Nach einiger Zeit kam ein weiterer Mensch dahergelaufen,   der sich Beauty nennt. Diesem gefiel die Veranstaltung sehr gut. Es dauerte nicht lange, da saß er mit hinter dem DJ-Pult und man merkte, daß es zu zweit viel mehr Spaß macht. Da sich nun der zweite Mensch um das basteln und verteilen   von Flyern kümmerte, wurden es bald mehr Besucher.

Nun ist der Moon Light Dance ein beliebter Treffpunkt von schwarzen Wesen, die meist von weit angereist kommen,    um sich zu sehen, zu unterhalten, zu trinken und zu tanzen.

Gespielt wird überwiegend Gothic, Dark Wave und Elektronisches, aber die beiden schwarzen Menschen sind offen für viele Wünsche und freuen sich über jeden Besucher.